sun shower

BEEpositive light installation festival, vilnius 2013
http://beepart.lt, andrius cipliauskas

im rahmen des «BEEpositive / light installation festival 2013» zeigen Fischer&Fischer ihr neues koffer-kunst-projekt.
«sun shower» ist sonne aus dem koffer. wir verschenken 15 min. uv-bestrahlung.

in der aktuellen arbeit betreiben wir mittels fahrrad-generator eine gesichts-sonnen-dusche in mitten der banlieue von vilnius. die licht-festival-besucher können sich bei uns aktiv einen schönen teint holen.

das konzipieren und bauen von «massgeschneiderten» installationen mit eigener stromproduktion aus dem koffer ist bereits eine marke von fischer&fischer. der wesentliche teil (inhalt) der arbeit liegt im gepäck!
(2013, koffer, uv led, fahrrad-antrieb, generator, schutzbrillen, spiegel, leinwand, segeltuch, acril)

über die endgültige form und dimension der inszenierung vor ort sinnen wir mit vergnügen, doch erst die gegebenheiten und das auffindbare material offenbart uns endgültig mögliche szenarien.
für «sun shower» planen wir eine art hochsitz. die höhensonnen-bestrahlung.

das «light installation festival» dauert ein wochenende lang, auf dem beepart areal, pilaites mikrorajonas, lithuania, vilnius

BEEpart, http://beepart.lt/

mona fischer, http://schwittersraum.ch