amalfi zuerich

restaurant amalfi  zürich 2011
http://www.bindella.ch/, rudi bindella

eine neugestaltung von fischer&fischer

das restaurant amalfi wurde vom bauherrn „bindella unternehmungen dem plastiker rolf brem gewidmet und neu gestaltet.
mona fischer schwitter hat die brem-sche kunstsammlung im lokal inszeniert. in zusammenarbeit ist die ausprägung der kunstträger verfeinert worden.

die interventionen sind:
einen teil der portrait-köpfe von rolf brem finden auf baumähnlichen trägern die an pinien erinnern, ihren platz. eine weitere anzahl köpfe sind in anlehnung an die weltausstellung in sevilla auf einem massiven holzregal platziert.
die bar mit den leuchten haben wir raumklärend neu positioniert und als messingkörper in szene gesetzt. entwurf und planung fischer&fischer
historische glocken wurden aufgehängt und eine davon wird von einer mechanik zu jeder stunde angeschlagen.
planung bar, glockenmechanik von martin fischer:

partner

raumbild, idee und entwürfe der kunstinszenierung von mona fischer schwitter, http://schwittersraum.ch
pfister ladenbau, www.ladenbau.ch