bühne «anne»

«Anne»
im alten kino mels 2016

Bühnenbild:
Für das Laientheater ist die Limitierung der Mittel normal, für uns keine schlechte Basis für starke Entwürfe. So zumindest ist unser Eindruck nach dem Aufbau der Elemente zum «Modell».

Der Raum besteht aus klaren 75cm hohen Wänden die wiederum klaren, nachvollziehbaren Räumen nachzeichnen. In der selben schlichten Ausstrahlung setzen wir einen Grundstock an Einrichtungsgegenständen ein.
Die Idee war, das Hinterhaus als Grundriss-Modell auf einer Ebene zu präsentieren. Grau in Grau, mal kalt und mal warm je nach Lichteinstellung. Das Bunte und Starke, Schwache und Fragile zieht ein mit den LaiendarstellerInnen, mit den Requistien aus dem Haushalt von Franks und van Pels.

Das Team zum Bühnenbild
Mona Fischer · Szenografie, http://schwittersraum.ch/buehne/raum/anne/alteskinomels#
Lea Gerber · Holzarbeiten, http://www.ateliervolvox.ch
Martina Good / Fischer · Requisiten
Martina Good · Kostüm
Renè Good · Licht / Technik

anne02