clock work

clock work 2.79 einzelausstellung zürich 2009
http://clockwork.ch, im schwitters raum

fast drei jahre dauerte meine entwicklungsarbeit für die pendeluhr clock work 2.79. im und mit schwitters präsentiere ich die evolutionsgeschichte meiner pendeluhr. nach der ausstellung «neue räume 09» eine ganz persönliche ausstellung für vier Wochen im November 2009, Rütistrasse 52, 8032 Zürich

partner
das traggestell wurde in zusammenarbeit mit daniel gafner erarbeitet, www.postfossil.com
die grafik, die zahlen auf den zahnrädern hat nik schlatter beigesteuert, www.hinderschlatterfeuz.ch
ausstellung und inszenierung sowie stilberatung verdanke ich mona schwitter, www.schwitterraum.ch
bild des konstrukteurs, http://www.luxwerk.ch
bilder im raum, http://www.roovers.ch

constructeur

3 staedte

detail_evolution

szenographie

ausalge
 

neue räume 09, zürich 2009
clockwork 2.79

ausgehend von mittelalterlichen eisenuhren habe ich eine zeitgenössische variante als gangenaue wohnzimmerzierde entwickelt. diese konnte ich im oktober 2009 an der neue räume zürich erstmals präsentieren. gemeinsam mit mona schwitter entwarf ich einen stimmigen raum.

partner
szenografie, www.schwittersraum.ch
umsetzung im team: fischer schwitter roovers
fotografie, http://www.roovers.ch